Chor KlangArt Ebergötzen

Letzter Höhepunkt

 

 

 

 

Vorletzter Höhepunkt 

Freiheit, die wir meinen…

 

  

WIR, – das sind KlangArt aus Ebergötzen und Chorisma aus Hameln. Zwei Chöre, die sich zusammen getan haben, um ein Benefizkonzert zum Thema FREIHEIT zu gestalten:

Vom Gefangenenchor der Hebräer zu den Freedom-Songs der Afroamerikaner, von den Befreiungsliedern des südlichen Afrika zum Freiheitsruf Lateinamerikas, von der Gedankenfreiheit der deutschen Revolution zur Freiheit in zwischenmenschlichen Beziehungen – soweit reicht unser Programm.

Es ist zu hören und zu sehen am:

Samstag, 21.09.2013, 19.30 Uhr, Sumpfblume Hameln

Sonntag, 22.09.2013, 11.00 Uhr, Kreuzkirche Hameln

Donnerstag, 03.10.2013, 17.00 Uhr, St. Petri-Kirche, Landolfshausen

Wer ist schon gegen die Freiheit, wenn´s die eigene ist? Doch wer steht auf und ruft: Freiheit ist immer auch Freiheit der anderen!“ (frei nach Rosa Luxemburg)

 


 „ Leben einzeln und frei wie ein Baum, leben brüderlich wie ein Wald. Ja, das ist mein Sehnen, ja, das ist mein Sehnen!“   Text: frei nach Nazim Hikmet ( türk. Dichter und Nobelpreisträger)